Geschichten,

die das Leben schreibt

So wie wir sind - Reihe

 

Erster Teil - Leben im Gepäck

In der Schweiz einen Wagen zu stehlen und ihn ohne Führerschein nach Deutschland zu fahren, ist für Jacob ein Job wie jeder andere. Schließlich muss er ja irgendwie überleben.

Schwanger und ohne Geld in der Tasche zu einem fremden Mann ins Auto zu steigen, ist für Luise eine akzeptable Notwendigkeit. Schließlich muss sie ja irgendwie nach Hause kommen.

Obwohl beiden nicht der Sinn nach Gesellschaft steht, arrangieren sie sich und brechen gemeinsam zu einer Reise auf, die alles verändert. Aus einem kriminellen Auftrag wird ein zweiter und aus einer anonymen Beifahrerin eine Vertraute. Aber wie lange kann es gutgehen, wenn Recht und Ordnung niemals auf ihrer Seite stehen? Wenn zwielichtige Aufträge plötzlich ein Eigenleben entwickeln und nichts so funktioniert, wie es sollte? Und was passiert, wenn das Herz mit einem Mal anfängt zu sprechen?

Veröffentlichung: 20/12/2018 - EBook und Taschenbuch

 

Zweiter Teil - Dicke Fische und andere Insekten

Seine kriminellen Machenschaften hat Jacob schon vor Jahren hinter sich gelassen, ebenso Luise, die nach einigen aufregenden gemeinsamen Tagen damals einfach aus seinem Leben verschwand. Als diese dann eines Tages allerdings aus dem Nichts auftaucht und ihn bittet, erneut in die Schatten seiner Vergangenheit einzutauchen, steht er vor einer der wichtigsten Entscheidungen seines Lebens. Soll er wirklich alles riskieren und in den Sumpf zurückkehren, der ihm beinahe das Leben gekostet hat, nur, um einer Frau zu helfen, die er nie vergessen konnte? Die Antwort ist klar, denn es geht um viel mehr, als nur darum, das Leben von Luise und ihrem Sohn zu beschützen.


Veröffentlichung: 31/01/2019 - EBook und Taschenbuch





Demnächst:

Mit deinem letzten Atemzug - Dritter Teil

Im dunklen Meer der Wahrheit - Vierter Teil